12. Dezember 2023 · Lea


Für mein Vorhaben benötigte ich nicht viel: Ein Kantholz, ein etwas breiteres Reststück, eine Stichsäge, einen Lötkolben und eine passende Sternvorlage. Die Vorlage war online schnell gefunden. Ich druckte sie aus, legte sie auf mein Reststück und schnitt sie mit der Stichsäge aus. Anschließend diente der Stern als Schablone für die Zacken am Kantholz, die ich ebenfalls mit der Stichsäge in Form gebracht habe. Übrigens bestehen die Seiten jeweils aus einer halben Spitze, sodass der Stern vom 1. bis zum 24. Dezember entlang wandern kann. Um eine glatte Oberfläche zu erzielen und die Kanten zu brechen, kam 180er Schleifpapier zum Einsatz, für die 24 Tage der Lötkolben. Zum Schluss habe ich beide Teile noch mit einem leichten Farbkontrast gewachst und freue mich jetzt darauf, den Adventskalender einzusetzen :-).